Home
Die Bahn stellt sich den Fragen der Lichtenrader
Sonntag, 29. April 2018

Voller Saal im Gemeindehaus

Das Gemeinschaftshaus war mit 400 Lichtenrader Bürger und Bürgerinnen gedrängt voll. Die letzten Besucher mussten sich mit einem Stehplatz begnügen.
Als Vertreter der Deutschen-Bahn haben der Projektleiter Dresdner Bahn, Dipl.-Ing. Holger Ludewig und sein Kollege Hr. Döring die Fragen der Lichtenrader Bürger und Bürgerinnen beantworteten.
Die teils emotionale Debatte hat gezeigt, dass die Lichtenrader sich mit der ebenerdigen Lösung nicht anfreunden können.
 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Mai 2018 )
weiter …
 
Die Diskussion gehen weiter
Donnerstag, 26. April 2018

Auf Facebook wurde nach unserer Veranstaltung am 23.04.2018 die Diskussion lebhaft fortgesetzt. Was dabei klar wurde: Noch immer sind viele Fragen der Anwohner offen. Die Bürgerinitiative muss also weiterhin für den Kiez kämpfen und Unklarheiten beseitigen.

 Facebook Lichtenrade

 
Informationen zu den Bauarbeiten der Dresdner-Bahn März 2018
Mittwoch, 28. Februar 2018

Anwohnerinformation Lichtenrade

Die Bahn plant für den März Bauarbeiten auf der Dresdner-Bahn zwischen Pristerweg und Blankenfelde. Über die daraus folgenden Einschränkungen beim S-Bahnverkehr haben wir schon berichtet.

Dabei sollen die ersten Bauarbeiten zur Errichtung einer Lärmschutzwand auf der westlichen Seite der Bahnstrecke sowie Erbau- und Kabelverlegearbeiten ausgeführt werden.

Die Arbeiten sollen Montags bis Freitags in der Zeit von 6-22 Uhr ausgeführt werden.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Wurfzettel der Bahn oder der Anwohnerinformation

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Mrz 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 26
Themes and Templates by dezinedepot