Home arrow Fotos arrow Demo am 2.9.2006
Ansehen der Kategorie Demo am 2.9.2006
Die Sonne lachte vom Himmel, als sich fast 2.000 Lichtenraderinnen und Lichtenrader zu einem Marsch über die Bahnhofstraße aufmachten, um ihren Protest lautstark aber diszipliniert, wie bei uns üblich, zum Ausdruck zu bringen.

Wir hatten 250 Mützen mit der Auf-schrift „Dresdner Bahn - Ja bitte - aber nur im Tunnel“ und 200 Trillerpfeifen mitgebracht. Auf mehr als 80 Schildern mit 10 verschiedenen Texten haben wir unsere Forderungen an die Politik, die Sympathie mit Lichtenrade und die Enttäuschungen über gemachte Zusagen zum Ausdruck gebracht.
Gefreut haben uns Schilder und Transparente, die von Lichtenradern selbst angefertigt wurden!

Als wir am Pfarrer-Lütkehaus-Platz eintrafen wurden wir vom Glockengeläut der Salvator Kirche begrüßt.

Die eingeladenen Politiker der drei Parteien, - SPD, CDU und FDP - die Mitglied in der Bürgerinitiative sind- ließen keinen Zweifel daran aufkom-men, dass sie im Gegensatz zu Bund und Bahn, zu den Lichtenradern und deren Forderung nach einer Tunnellösung stehen!

Dank an die Fotografen die uns diese Bilder der „Demo“ zur Verfügung gestellt haben.



<< Anfang < Vorherige 1 Nächste > Ende >>

Untersttzt von Easy Gallery © 2006 Joomla-addons.org
Themes and Templates by dezinedepot