Home arrow Der Verein arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen der Bürgerinitiative
Die Bahn stellt sich den Fragen der Lichtenrader PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 29. April 2018

Voller Saal im Gemeindehaus

Das Gemeinschaftshaus war mit 400 Lichtenrader Bürger und Bürgerinnen gedrängt voll. Die letzten Besucher mussten sich mit einem Stehplatz begnügen.
Als Vertreter der Deutschen-Bahn haben der Projektleiter Dresdner Bahn, Dipl.-Ing. Holger Ludewig und sein Kollege Hr. Döring die Fragen der Lichtenrader Bürger und Bürgerinnen beantworteten.
Die teils emotionale Debatte hat gezeigt, dass die Lichtenrader sich mit der ebenerdigen Lösung nicht anfreunden können.
 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Mai 2018 )
weiter …
 
Die Diskussion gehen weiter PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 26. April 2018

Auf Facebook wurde nach unserer Veranstaltung am 23.04.2018 die Diskussion lebhaft fortgesetzt. Was dabei klar wurde: Noch immer sind viele Fragen der Anwohner offen. Die Bürgerinitiative muss also weiterhin für den Kiez kämpfen und Unklarheiten beseitigen.

 Facebook Lichtenrade

 
Die Bahn baut: Wie geht es weiter in Lichtenrade? PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. April 2018

 Die Bahn baut

Baumfällungen im Winter, Totalsperrung der S-Bahn bis Priesterweg – und jetzt kommen die ersten Lärmschutzwände. Worauf müssen sich die Menschen in Lichtenrade in den nächsten Monaten und Jahren einstellen?

Informationsveranstaltung

Montag 23. April 2018

Beginn 19:00 Uhr

Gemeinschaftshaus Lichtenrade
Lichtenrader Damm 212, 12305 Berlin

 

Der Projektleiter Dresdner Bahn, Dipl.-Ing. Holger Ludewig, erklärt im Gespräch mit der Bürgerinitiative Dresdner Bahn die weiteren Planungen und beantwortet Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Vorstand

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. April 2018 )
 
Bahn informiert über den Planfeststellungsbeschluss PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 4. Juli 2017

Bahn informiert über den Planfeststellungsbeschluss

Interessierten Bürgern bietet die Deutsche Bahn an, sich über den Inhalt des Planfeststellungsbeschlusses für den Abschnitt Lichtenrade zu informieren. Bis zu den Sommerferien stehen in der Stadtteilbibliothek Lichtenrade, Briesingstraße 6, am 5. Juli, am 11. Juli und am 17. Juli in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Fachleute der Projektleitung für Erläuterungen zur Verfügung.

Hier kann man erfahren, wie sich die Bahn die Bauzeiten und den S-Bahnverkehr während dieser Zeit vorstellt. Auch kann man etwas über die Reihenfolge der Baumaßnahmen und deren einzelne Bauzeit erfahren.

Die Lichtenrader sind aufgerufen sich hier auch noch mal genau über die Situation an ihrem Wohnort zu erkundigen.

Die Bahn verspricht während der gesamten Bauzeit auf ihrer Internetseite und auf dem S-Bahnhof Lichtenrade über den aktuellen Stand und die zukünftig zu erwarteten Einschränkungen zu informieren.

siehe auch hier

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. Juli 2017 )
 
Veranstaltung am 12. Juni 2017 im Ulrich-von-Hutten-Gymnasium PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 25. Mai 2017

Vor der Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht werden wir eine Informationsveranstaltung in der Aula des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums abhalten.

Montag, 12. Juni 2017 um 19:00 

in der Aula des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums

An diesem Abend werden die Anwälte über ihre Strategie vor dem Gericht berichten, sowie über das Verfahren selbst und welche Chancen wir vor dem Bundesverwaltungsgericht am 14./15. Juni haben, aufklären. Zu der Veranstaltung sind im Besonderen die Mitglieder aufgerufen, die mit uns nach Leipzig zum Bundesverwaltungsgericht reisen.

Die Bürgerinitiative wird auch direkt nach der Verhandlung (voraussichtlich Ende Juni) über die Verhandlung berichten.

Bitte kommen Sie zu unserer Veranstaltung und bringen Sie Ihre Nachbarn mit.
Wir wollen den Richtern in Leipzig zeigen, dass es für viele Lichtenrade um sehr viel geht.


Ihre Bürgerinitiative Lichtenrade - Dresdner Bahn e.V.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. Juni 2017 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 14
Themes and Templates by dezinedepot