Home arrow Neuigkeiten
Neuigkeiten
Dresdner-Bahn jetzt auch auf Facebook PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 23. Juni 2013

Die BI Dresdner Bahn ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Bitte schauen Sie mal rein und "liken" uns

https://www.facebook.com/BurgerinitiativeDresdnerBahn

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Dezember 2015 )
 
Presseeinladung am 30.05.2013 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 2. Juni 2013
Dies ist unsere erste Presseeinladung seit nunmehr 15 Jahren! Uns platzt der Kragen wie wir, die Bürger, am „Nasenring“ durchs Land geführt werden. Es ist erschreckend, wie der Wille von über 50 000 Menschen in Lichtenrade und die Aussagen der Landesregierung von Bund und Bahn ignoriert werden. Mit dem Feigenblatt Planfeststellungsverfahren wird suggeriert die Anwohner könnten mitreden!
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Dezember 2015 )
weiter …
 
Ein Berliner In Bamberg PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 4. Dezember 2012

Ein Berliner In Bamberg


Das Wetter war ungemütlich als der ICE 1691 am 26. Oktober 2012 in Bamberg ankam.
Der Berliner nahm sich ein Taxi zum Hotel, wo er sich mit einer Bürgerinitiative verabredet hatte. Die Bamberger wehren sich seit 10 Monaten gegen die 20 Jahre alte Planung der Bahn. Die will parallel zu der bestehenden Bahnstrecke, zwei neue Gleise speziell für den Güterverkehr zu bauen. Zum Lärmschutz der Anwohner sollen bis zu acht Meter hohe Wände quer durch Bamberg gebaut werden! Der Blick auf die Stadt mit ihren 70 000 Einwohnern wäre nicht mehr möglich. Und das ausgerechnet hier - wo doch Bamberg den Titel „Weltkulturerbe“ zugesprochen bekam.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Dezember 2015 )
weiter …
 
Vorweihnachtliche Gedanken PDF Drucken E-Mail
Samstag, 17. Dezember 2011
In der Vorweihnachtszeit beschleicht mich immer so ein komisches Gefühl. Sie fragen warum? Es ist doch die Zeit der Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres! Ja aber, als Schriftführer muss
ich einen Brief „zum Fest und zum Jahreswechsel“ konzipieren. Na bravo!.

Soll ich schreiben, dass wir auch2011 in der Frage Tunnellösung, wieder nicht weitergekommen sind?
Damit könnten wir es eigentlich bewenden lassen, aber das entspricht nicht ihrer Erwartungshaltung.
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 17. Dezember 2011 )
weiter …
 
Lichtenrader - die Allesverhinderer? PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. November 2011

Lichtenrader – die Allesverhinderer?

Die Lichtenrader wollen alles verhindern!

  • keine Dresdner Bahn
  • keinen Drogenknast
  • keine B96
  • keine Überflüge vom BER
  • kein Einkaufscenter am Bahnhof

 

So ist die Meinung vieler Berliner über uns Lichtenrader! Ist dieser Eindruck gerechtfertigt? Nehmen wir zum Beispiel die „Dresdner Bahn“
1997 wurde bekannt, die Bahn plant die Dresdner Bahn „wiederaufzubauen“. Der leider verstorbene Abgeordnete Dr. Franz begründete unsere Bürgerinitiative, die sich der Sache annahm. Sehr schnell merkten wir, dass die bahnseitig geplante ebenerdige Bauweise den Menschen, dem Ort, einen irreparablen  Schaden zufügt. In unzähligen Gesprächen mit Bahn, Bund und Senat stellten wir unsere Bedenken für diese Bauweise vor. Erster Erfolg war, dass Politik und Bahn diese Bauweise in Frage stellten.

Dennoch: Wir sind der Meinung, die Belange der Anwohner und die Gestaltung des Ortes müssen stärker zur Geltung kommen.
 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Dezember 2015 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 59
Themes and Templates by dezinedepot