Home arrow Chronik arrow 2008
2008
Dezember 2008 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 22. Mrz 2009

Das Gespräch mit dem Regierenden Bürgermeister Wowereit hat bisher nicht stattgefunden. Die Bahn AG hat die zugesagten Unterlagen für das Eisenbahnbundesamt noch immer nicht bereitgestellt.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 22. Mrz 2009 )
 
September 2008 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 22. Mrz 2009
Auf dem Winfest in Lichtenrade verspricht der Regierende Bürgermeister Wowereit userem Vorsitzenden Mertins ein Gespräch über die Absichten des Senats zum weiteren Vorgehen im Verfahren zur Dresdner-Bahn
 
Juni 2008 PDF Drucken E-Mail
Montag, 11. August 2008

In einer großen Aktion informieren wir alle Mitglieder über den aktuellen Stand. Wir stellen ihnen die Protokolle der Anhörungen und die neuesten Drucksachen unserer BI zu. Insgesamt mehr als 9 000 Druckseiten werden angefertigt. Mehr als 150 dieser Briefe werden von Mitgliedern in Lichtenrade zugestellt!

 
April 2008 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 7. Mai 2008

Anhörung zum Dritten! Am 21.4. ist der Bevollmächtigte der DB AG, Ingulf Leuschel, der Einladung zu Auskünften über die Dresdner Bahn gefolgt. Er gab sich sehr wortkarg, was den Unmut der Ausschussmitglieder hervorrief. Kernaussage: Ende Mai 2008 will die Bahn die letzten offenen Fragen des EBA beantworten. Also mehr als zwei Jahre nach den Terminen vor der Anhörungsbehörde vom März 2006. Wer verzögert also das Projekt?
Auf Nachfrage im BMV wird uns mitgeteilt, dass unser im Februar mit Einschreiben an Minister Tiefensee gerichtetes Schreiben dort nicht auffindbar sei. Man werde suchen!

Das Anhörungsprotokoll ist hier verfügbar.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. August 2008 )
 
März 2008 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 2. April 2008

Erneuter Termin vor dem Bauausschuss am 10. März. Drei Tage vorher wird bekannt, dass die Bahn und das EBA wieder nicht erscheinen! Den angemeldeten Zuhörern wird dies vom Besucherbüro telefonisch, soweit möglich, mitgeteilt. Daraus wird geschlossen, dass die Anhörung wieder nicht stattfindet. Der Ausschuss beschließt aber den Punkt zu behandeln. Unser Vorsitzender Boto Mertins stellt sich den Fragen der Abgeordneten.

siehe auch Sitzung des Bauausschuss am 10. März unter Links

neuer Termin am 21.04.2008 Platzreservierung hier.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Dezember 2015 )
 
Themes and Templates by dezinedepot